Transporter 3 (er....)

f31 330i Touring
Dezember 2015

Der erste Kombi in meiner Autoahnenreihe. Ich wollte wieder etwas Größeres und auch etwas Komfortableres. Und definitiv gutes Licht!

Eckdaten: 2.0 Liter 4-Zylinder Turbo mit 252 PS und 350 Nm.

Mit einem Haufen schicker Extras, bitte umblättern...

Mini Aston, äh Ford Fiesta ST

mk7 Ford Fiesta ST
November 2013

Im Mai bestellt. Ford hatte 3000 geplant aber leider 12000 verkauft. Also ewig gewartet, sogar 1,5 Monate kein Auto gehabt.

Eckdaten: 1163 kg Leergewicht, 1,6 l 4-Zylinder ecoboost, 182 PS (200 Boost) und 240 Nm (290 Boost).

10k€ billiger als der Mini, bei ca. gleichen Fahrleistungen.

Dafür aber ein richtiges Cockpit, Recaros, Rückfahrcam, USB-Musik, Telefonkopplung und Voice Control.

Six-Pack

e83 125i Coupe
April 2011

JA, ich habe die richtige Frau geheiratet.

Nachdem ich den BMW abgegeben habe und einen Mini ins Haus gebracht habe, reisst Sie das Ruder wieder in die richtige Richtung.

3 Liter, 6-zylinder, Heckantrieb, 3-Türer, Coupe, Schwarz.   Danke!

Frontfüssler

Mini Cooper S
Oktober 2010

Nach 20 Jahren Heckantrieb kaufe ich mir den ersten Frontkratzer ;-)

Kein M3, was Kleines, Sparsames eben. Also warum nicht den Kleinwagen von BMW. Wenn sie die Turbomotoren erst später in den 1er bauen wollen.

Und was soll ich sagen, ich grinse immer noch.....

Flappy Paddle Gearbox

M3 DKG Cabriolet
Letztes Wochenende war mein BMW-Dealer mal wieder nett zu mir. Bei der 2-Jahres Abschlussdurchsicht meines 335i habe ich erwähnt, dass ich mal gerne das DKG, welches ja auch für meinen Wagen verfügbar ist, fahren würde. Die Woche drauf bekam ich einen Anruf, man könne mir leider einen M3 DKG Cabriolet nur übers Wochenende zur verfügen stellen.

Na dann, also nur am Wochenende und dann noch einen Unlackierten :-) . weiter nach dem click

King for a day!

M3
Heute hatte ich das zweifellose Vergnügen ein neues M3 Coupe probezufahren.

Wie kam es da zu? Bei meinen letzten zwei Werkstattaufenthalten (Hagelschaden) erhielt ich als Ersatzwagen für meinen 335i immer so einen schicken 318td Touring. Und da sah ich Ihn dann stehen, den M3. Auf meine Nachfrage ob es sich um ein Kundenfahrzeug handelt, erklärte man mir: "Nein, das ist unser Vorführer". Aha. Da habe ich doch mal eine nette eMail an den Chef des Autohauses verfasst, welches Auto er mir den als nächstes verkaufen möchte und ob ich nicht wenigstens ein klein wenig in seine M3-Zielgruppe gehören würde. :-) weiter nach dem click

Coupé, next Generation.

Photo
Oktober 2007

Ja wieder ein Coupe. Aber jetzt mit einem Hammer von Motor. Endlich findet die Technik, die aus einem lahmen Diesel einen Turbodiesel macht, im BMW-Benziner einzug. Mit diesem Motor kann man jedem Turbodieselfreund zeigen das er eigentlich ein Turbo- und kein Dieselfan ist :-)

3,0-l-Reihensechszylinder (2979 ccm) mit High Precision Injection (Hochpräzisions-Einspritzung) und Twin Turbo mit 225 kW/306 PS.